Beitrag

Einrichtungen und Dienste

Aktuelles

Flex NRW überreicht das 116. Zeugnis

Zeugnis Flex NRW

Im siebten Jahr ihres Bestehens hat die Flex-Fernschule NRW die magische Grenze von über 100 Absolventinnen und Absolventen überschritten. So überreichten die Begleitlehrerinnen und der Begleitlehrer im Rahmen einer Feier Zeugnisse an 22 freudestrahlende Haupt- und sechs Realschüler. Weitere vier Schülerinnen und Schüler haben Ende August die Möglichkeit im Rahmen einer Nachprüfung doch noch ihre Abschlüsse zu erwerben.

Die frischgebackenen Prüflinge haben vielfältige Zukunftspläne: Die meisten beginnen eine Ausbildung oder orientieren sich mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ). Manche kehren zurück an Regelschulen, um dort einen höheren Schulabschluss zu erwerben. Zwei Hauptschüler lernen mit Flex NRW weiter für ihren Realschulabschluss. Das Team von Flex NRW freut sich über die bestandenen Abschlüsse und wünscht den Absolventinnen und Absolventen viel Glück und Erfolg für die Zukunft!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Flex NRW ist umgezogen

Flex NRW zieht um

 
Die Flex-Fernschule NRW ist umgezogen und sitzt jetzt in der Kasinostraße 5, 50676 Köln. Die E-Mail Adressen und Telefonnummern bleiben unverändert.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------