Beitrag

Stiftung Die Gute Hand

Aktuelles und Termine

Frohe Weihnachten und einen guten Start für das Jahr 2018!

Die Krippe wurde von Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 - 10 der Förderschule Die Gute Hand, Standort Kürten erstellt. Die Krippe wurde von Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 - 10 der Förderschule Die Gute Hand, Standort Kürten erstellt.

 

Wir bedanken und herzlich für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018!

Die Kindermesse in der Kapelle des Heilpädagogischen Kinderdorfs Biesfeld findet am Heiligen Abend, 24.12.2017 um 16:00 Uhr unter dem Titel "Bei uns findet das Christkind HEIMAT" statt. 

    

  

  ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Konzept zum Umgang mit elektronischen Medien neu erarbeitet

Elektronische Medien sind im Erziehungsalltag immer wieder Thema in der Auseinandersetzung mit den Kindern und Jugendlichen. Aus diesem Grund hat das Heilpädagogischen Kinderdorf Biesfeld ein medienpädagogisches Konzept auf Wunsch aller Beteiligter gemeinschaftlich erarbeitet. Weitere Informationen finden Sie hier

Download

Reader "Das Auge schaut mit"

Konzept zum Umgang mit elektronischen Medien